Der Förderverein Nordstemmer Freizeitbad wurde 2012 durch den Zusammenschluss engagierter Schwimmer und Nichtschwimmer aus der Gemeinde Nordstemmen gegründet.

Die Ziele des Fördervereins sind:

Wie in vielen Kommunen ist die Haushaltslage der Gemeinde Nordstemmen angespannt. Dadurch steht die Gemeinde immer wieder vor der Aufgabe, Zuschüsse für den Erhalt des Bades zu genehmigen, um so die Zukunft sicherzustellen.

Aus diesem Grund hat es sich der Förderverein Nordstemmer Freizeitbad zur Aufgabe gemacht, für den langfristigen Erhalt des Bades einzutreten und die Gemeinde mit konkreten “Maßnahmen” zu unterstützen. Wir wollen damit den verantwortlichen Politikern zeigen:

dass der Großteil der Bevölkerung hinter dem Freizeitbad und seinem Erhalt steht.

dass es Bürger gibt, die aktiv daran mitarbeiten, die Attraktivität des Bades zu steigern und damit die Einnahmen zu steigern.

dass es sich lohnt, das Freizeitbad durch langfristige Investitionen in die Becken und Anlagentechnik zukunftssicher zu machen.

dass Bürger bereit sind, durch Eigenleistung Kosten zu minimieren.

Der Vorstand des Fördervereins Nordstemmer Freizeitbad e.V.

Vorsitzende:

1. Vorsitzender: Peter Appel